Winterball 2018 - Ein Ball der Superlative

war es gewiss nicht. Aber es war ein Ball bei dem was für das Auge dabei war und man Spass hatte.

Gestartet wurde dieser mit einer Polonaise, zu der jeder Gast eingeladen war. An dieser schloss sich auch gleich die erste Tanzrunde an.

Wie ein roter Faden wurde der Ball vom „Rolf-Günther-Gedächtnisturnier“ der Senioren III-S Standard begleitet. Es starteten insgesamt 11 Paare.

Als Sieger des Turniers ging das Paar Petra Alexandra Leßmann und Alexander Hick vom Tanzclub Rot-Gold Sinsheim hervor.

Platz 2 belegten Regina und Dr. Michael Groß vom TSC Bietigheim und der 3. Platz ging an Petra und Jörg Holzhäuser vom TSC Fischbach.

Als nicht-tänzerische aber sehr sportliche und schöne Darbietung wurden unsere Gäste von den Rope Skippern Skip 4 fun vom TSG 1846 Neustadt e. V. verwöhnt.

In 2017 gewannen sie den Demo-Cup und qualifizierten sich damit für die Weltmeisterschaft in Shanghai, bei der sie den 6. Platz belegten. Bei dieser Darbietung konnte man sich sehr gut davon überzeugen, dass Ropeskipping bei weitem nichts mehr mit „Seilhupfen“ zu tun hat.

(Leider bewegt sich das Bild nicht – aber hier wird                                                                                       geskippt auf allen vieren)

Wir mussten wir dieses Jahr zum ersten Mal feststellen, dass leider eine Vielzahl von reservierten Karten nicht abgeholt wurden, so dass sich der Vorstand über die künftige Vorgehensweise des Kartenverkaufs Gedanken machen muss.

Bewirtet wurden wir von „Unserer Küche“ Ladenburg. Schade, dass das Angebot nicht so angenommen wurde, obwohl es eine sehr gute Auswahl zwischen Wild, Fisch, Fleisch und vegetarischer Mahlzeit bot.

Wir danken allen unseren Gästen für Ihr kommen, hoffen dass Sie Spass und Freude hatten und wir uns beim kommenden Ball wieder sehen.