Winterball 2017

Der Winterball 2017 war ein voller Erfolg. Musikalisch wurde der Ball von der Band The Holidays begleitet. Ohne Angst, jemandem auf die Füße zu treten, konnte man immer eine heiße Sohle auf’s Parkett legen.

Aus langer Erfahrung kennt der Vorstand das richtige Verhältnis Sitzplätze zu Tanzfläche. Das schafft eine angenehme Atmosphäre. Dies hat sich in der Zwischenzeit auch herumgesprochen, so dass vor dem Ball alle Eintrittskarten verkauft waren.

Durch das Programm führte der erste Vorsitzende Nobert Kettner, der durch sein Vorstandsteam im Hintergrund unterstützt wurde.

Wie jedes Jahr wurde der Ball mit einer Polonaise, zu der die Anwesenden eingeladen wurden, mit anschließendem Wiener Walzer eröffnet.

Durch den Ballabend zog sich wie ein roter Faden das „Rolf Günther Gedächtnisturnier“ der Senioren III – S Standard, an dem elf Paare teilnahmen. Trotz der sportlichen Anstrengung der Turnierpaare, war es schön mit anzusehen, wie diese mit Leichtigkeit über das Parkett schwebten.

Den dritten Platz belegte das Paar Herbert und Erika Frieß TanzSportClub Rödermark, auf dem zweiten Platz landete das Paar Harald und Vera Lerch TSC Schwarz-Gold Neustadt/Weinstraße. Der Sieger des Turniers war das Paar Jörg und Petra Holzhäuser Tanz-Sport-Club Fischbach.

Unser Trainerpaar der Donnerstagsgruppe Rainer und Ulrike Wagner TanzZentrum Ludwigshafen belegten den 5. Platz.

Ein besonderes Highlight war auch das Paar Moritz Hörner und Desireé Bieronski, die mit Ihrer Latein-Show alle Augen an sich fesselten.

In allem war es ein gelungener Abend, an dem man Sport und Geselligkeit sehr gut miteinander kombinieren konnte.

Ein Dank gilt auch allen Helfern, die die Vorstandschaft beim Auf- und Abbau unterstützt haben. Ohne diese könnte eine solche Veranstaltung nicht stattfinden.