Unsere Trainer stellen sich vor:

Stephanie Gründler

• bei Tanzschule Günther Grundkurs mit 15, 16 Jahren
  • später beim Tanzforum mehrere Jahre in der Formation getanzt
  • ca. 11 Jahre Kindertanzen unterrichtet
  • später auch Erwachsenentanzkreise (z.Zt. Tanzkreis Mittwoch II und Tanzkreis Sonntag)

Jutta und Norbert Kettner

Wir gehören dem Verein seit 2001 an. Wir geben seit dieser Zeit Tanzunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene und betreuen mit viel Freude zwei Tanzkreise.
Da wir sehr viel Spaß am Tanzen haben, nahmen wir auch aktiv am Turniersport teil und tanzten dort bei den Senioren III bis in die zweithöchste Klasse.

Vera und Harald Lerch

1998 - Beginn unseres ersten Tanzkurses in der Tanzschule

Oktober 2000 - unser erstes Amateur-Turnier in den STANDARD-Tänzen und unser erster Sieg

August 2003 – unser erster Start bei einem internationalen Turnier (IDSF) SENIOR S auf der GOC in Mannheim

März 2004 - Aufstieg in die höchste Amateurturnierklasse „S“ im Bereich Standard mit einem 1. Platz

Februar 2006 – Erstes Turnier in den LATEIN -Tänzen bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften.

Sieg und Landesmeistertitel in der D-Klasse, Aufstieg in die C-Klasse

1. Platz der Landesmeisterschaft in der C-Klasse Latein

Trotz weiterer Siege und Top-Platzierungen mussten wir die Latein-Sektion verletzungsbedingt nach nur einem halben Jahr aufgeben und uns auf dann nur noch eine Sektion konzentrieren. Wir haben uns für STANDARD entschieden.

2009 – abgeschlossene Trainerausbildung C für Leistungssport Tanzen STANDARD und Erhalt der Trainerlizenz (Prüfung durch den Deutscher-Tanzsport-Verband e.V., Landes-Sport-Bund mit überfachlicher Ausbildung und Prüfung)

Ab 2010 Trainertätigkeit in Tanzsport-Vereinen und Zusammenarbeit mit Tanzschulen

Im November 2018 haben wir unsere Turniertanzkarriere wegen schwerer Krankheit von Vera beendet.

Die Trainertätigkeit führt Harald weiter.